Faktenblätter

Jahresbericht letztes Jahr
Ältere Jahresberichte

Jahresbericht 2009 - Das Wesentliche in Kürze

Das Bienzgut ist nun 11 Jahre erfolgreich im Betrieb. Die Bibliothek im Haupthaus und die Osteria im Remise sind die Aushängeschilder für das Begegnungszentrum. Auch die kleineren Projekte im Begegnungszentrum Bienzgut, wie das Integrationsprojekt NIP in der Söischüür, das Ofenhaus im Stöckli, die Quartierentsorgungsstelle im Taunerhaus, die Kleintiere in der Hofstatt, die Wohnungsvermietung sowie die Einzelveranstaltungen im Dachgeschoss, in den Höfen und im Gewölbekeller, prägen das Bienzgut.

Die Stiftung B hat von der Stadt Bern den Auftrag zum Aufbau von sozialen Parkinfrastrukturen in der Parkanlage Brünnengut erhalten. Ziel ist es, im Brünnengut optimale Bedingungen für Erholung, Freizeit und Sport zu schaffen. Als Neuheit wird ein virtueller Auskunftschalter, genannt „Guichet“ eingerichtet.

Die "Kunstpunkte" auf der Kunstachse, die Cabane B und der Wettbewerb zur Belebung
der Parkanlage Brünnengut mit einer nachhaltigen Tradition von Kunstevents
waren die wesentlichen Aktivitäten der Kunstachse.

Im Berichtjahr wurden sieben Ausgaben des Events B produziert. Auf Initiative und mit Unterstützung der Quartierkommission Bümpliz/Bethlehem konnte ein online Veranstaltungskalender eingerichtet werden. Unter der Internetseite www.eventsb.ch können die Veranstalter jetzt ihre eigenen Anlässe selber eingeben.

Jahresbericht der Stiftung B für 2009

www.buempliz-bethlehem.ch www.bienzgut.ch www.bruennengut.ch www.kunstachse.ch www.cabaneb.ch www.eventsb.ch